Über uns

Metall­ver­arbei­tung seit 2005

Wir sind ein Familienunternehmen im Bereich Feinmechanik mit dem Schwerpunkt auf der Fertigung von Präzisions-CNC-Fräs- und -Drehteilen. Gegründet wurden wir 2005 von Michael Künzner in Höslwang mit dem Erwerb einer HURCO CNC-Fräsmaschine.

Dank vieler zufriedener Kunden und einer beständig hohen Nachfrage konnte sich das Unternehmen stets weiterentwickeln. So wurde bald der Entschluss gefasst, in größere Räumlichkeiten umzuziehen. Seit 2011 befindet sich unser Sitz mit Werkshalle im Gewerbegebiet am Bahnhof in Pittenhart, Landkreis Traunstein.

Es folgte der Kauf weiterer Fräs- und Drehmaschinen sowie 2017 die Erweiterung der Werkshalle. Inzwischen sind wir eine stetig wachsende Firma mit drei Vollzeitkräften, mehreren teilzeitbeschäftigten Mitarbeitern und einem vielseitigen und modernen Maschinenpark.

Maschinenpark

Unser stetig wachsender Maschinenpark umfasst CNC-gesteuerte 3- und 5-Achs-Fräsmaschinen, Drehmaschinen, Anlagen zum Gleitschleifen sowie entsprechende Zusatzgeräte für die präzise Umsetzung Ihrer anspruchsvollen Werkstücke.

Fräsen 5-Achs

HURCO CNC-Bearbeitungszentrum VMX 42 Ui
HURCO CNC-Bearbeitungszentrum VMX 30 U

Fräsen 3-Achs

HURCO CNC-Bearbeitungszentrum BMC 4020
HURCO CNC-Bearbeitungszentrum VMX 42
HURCO CNC-Bearbeitungszentrum VMX 64
Maho 600 für Stirnlochbearbeitung

Drehen

EMCO Turn 365 mit angetriebenen Werkzeugen und Reitstock

Gleitschleifen

Trogvibrator TVM 100 (Bauteilgröße bis 900 mm)
Rundvibrator Rösler